Feedback


Vielen Dank, dass du dir die WebQuest bis hierher angeschaut hast. Beantworte mir zum Schluss bitte noch die folgenden Fragen. Sei dabei bitte unbedingt ehrlich. Und hab' keine Angst, die Daten sind komplett anonym. Ich weiß später also nicht, wie du geantwortet hast.
A) Persönliche Fragen
Wie alt bist du?
< 10 14
10 15
11 16
12 17
13 > 17

Bist du männlich oder weiblich?
männlich weiblich

Welche der folgenden Plattformen benutzt du regelmäßig (mindestens zwei Mal pro Woche)?
Facebook Stayfriends
FreundeVZ StudiVZ
Google+ Twitter
Myspace Wer-kennt-wen
Myvideo YouTube
SchuelerVZ Eine andere Plattform

B) Fragen zum Thema Cybermobbing
Normales Mobbing haben wir in der Schule schon einmal besprochen.
ja weiß nicht
nein

Das Thema Cybermobbing haben wir in der Schule schon einmal besprochen.
ja weiß nicht
nein

Das Thema Cybermobbing war mir neu.
ja nein

Das Thema Cybermobbing finde ich interessant.
ja nein

Über welchen Bereich von Cybermobbing würdest du gerne noch mehr erfahren? (Mehrere Antworten möglich)
Wie genau wird beim Cybermobbing gemobbt. Wie ich mich im Internet Verhalten sollte.
Wer von Cybermobbing betroffen ist. Wie ich mit Cybermobbing umgehen soll, wenn ich betroffen bin oder jemanden kenne, der betroffen ist.
Welchen Schaden es bei den Opfern und Tätern anrichten kann.

Hast du dich jemals mit den Sicherheitseinstellungen in deinem Sozialen Netzwerk beschäftigt?
Ja, ich habe mir viel Zeit dafür genommen. Nein, werde ich aber bald nachholen.
Ja, aber habe nur kurz mal reingeschaut. Nein, interessiert mich nicht.

C) Fragen zur WebQuest
Ich habe vorher schon einmal mit einer WebQuest gearbeitet.
ja weiß nicht
nein

Die Arbeit mit einer WebQuest hat mir...
... sehr viel Spaß gemacht. ... nicht so gut gefallen.
... Spaß gemacht. ... hat mir gar nicht gefallen.

Was hat dir an der WebQuest gut gefallen? (Mehrere Antworten möglich.)
Aufgaben mit vorgegebenen Links. Aufgaben mit Dokumenten.
Aufgaben mit Videos. Aufgaben mit freier Suche im Internet.
Aufgaben mit Podcasts

Was hat dir an der WebQuest nicht gefallen? (Mehrere Antworten möglich.)
Aufgaben mit vorgegebenen Links. Aufgaben mit Dokumenten.
Aufgaben mit Videos. Aufgaben mit freier Suche im Internet.
Aufgaben mit Podcasts.

Ich hätte lieber mehr eigenes Material gesucht und verwendet.
ja nein

Ich hatte genug Zeit für alle Aufgaben.
Ja Nein

D) Raum für Anmerkungen
Falls du noch irgendetwas anmerken möchtest, hast du hier die Gelegenheit dazu.


Vielen Dank für deine Mithilfe!